Beiträge von Elektro im Thema „ Hunter & Cron Brettspiel-Club“

    Verstehe ich nicht. Warum? Es ist doch nichts anderes als jede andere Neugründung einer Geschäftsidee.


    Du hast prinzipiell schon Recht.


    Tom Vasel schafft es ja auch seine kleine "Armee" (8-9 Kinder?!) durchzufüttern, dann wird das Hunter vllt. ja auch für seine 4?-köpfige Familie gelingen. Wobei DT natürlich länger am Markt ist und eine viel grössere Reichweite hat. Die volle Selbstständigkeit hat Tom Vasel ja auch erst recht spät gewagt, als finanziell das meiste schon durch sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagnen in trockenen Tüchern war. Davon sind H&C imho noch weit entfernt, daher bleibe ich durchaus bei meiner mutig/töricht Einschätzung.

    Das verlinkte Interview mit Hunter ist durchaus spannend, er verfolgt wirklich die "Tom Vasel Idee", also Hauptberuf "Brettspiel-Content-Creator":


    Zitat

    Man kann davon leben und es ist mein klares Ziel das zu tun. Der Kanal alleine reicht dazu aber nicht aus. Aber wir verfolgen noch andere Projekte wie zum Beispiel die Berlin Brettspiel Con, für die wir den Kanal gut als Marketing-Tool einsetzen können.

    Auf diese Weise hoffe ich, ab nächstem Jahr Vollzeit davon leben zu können, wenn auch sicher nicht besonders üppig.


    Das ist schon echt mutig (oder töricht?)


    Ich tue mich jedenfalls zunehmends schwerer mit H&C... ich kann bspw. Hunters ewige hysterische Lache (meist über seine eigenen Aussagen) einfach nicht mehr ertragen, egal wie gut die Videos ansonsten gemacht sind :( (liegt aber vermutlich nur daran dass ich auch älter werde und mir nicht mehr alles antun möchte was ich nicht zwingend benötige bzw. mir schlichtweg auf den Geist geht :whistling:).