Beiträge von fleXfuX im Thema „[2018] Wann ist eine Meinung eine Meinung“

    Das Spiel ist schlecht da die Grafik Müll ist.

    Schönes Beispiel! Und genau mein Punkt. Jeder Honk kann sagen "die Grafik ist Müll" aber WARUM ist die Grafik Müll? Dein Bauchgefühl?

    Ja - Bauchgefühl, das muss es sein.


    Nur weil man sich ausgiebig über etwas auslässt steigt damit nicht Qualität der Aussage. Es gibt nämlich auch genug Honks die sich unheimlich gerne selbst reden hören.


    Spinnen wir es weiter


    Das Spiel ist schlecht -> Grafik ist Müll

    Grafik ist Müll -> es ist zu bunt

    Es ist zu bunt -> neon Farben gefallen mir nicht

    Neon Farben gefallen mir nicht -> Bauchgefühl, Instinkt oder die Stimme in meinem Kopf


    Wir werden früher oder später immer an einen Punkt kommen wo es keinen Sinn mehr macht weiter zu philosophieren warum weshalb warum.


    MfG

    fleXfuX

    Warum soll man ein Spiel nicht nach seinem Aussehen, seinen Regeln oder was auch immer beurteilen dürfen und seine Meinung dazu kundtun.

    Womit man wirklich, sogar ich, ein Problem haben darf ist folgendes

    Das Spiel ist schlecht.

    Aber in der Regel wird es zumindest auf etwas in dieser Art hinauslaufen.

    Das Spiel ist schlecht da die Grafik Müll ist.


    So meine These ist wie folgt. Wer einen oder beide Sätze für eine qualifizierte Aussage hält nach der er geht - der hat wohl ein Problem. In der Regel ergibt sich doch warum jemand zu einer Meinung kommt aus dem Kontext.


    Aber wir befinden uns ja zum größten Teil in einer konsensfreien Zone. (Diese Meinung wird nicht weiter erläutert ;-))


    MfG

    fleXfuX

    Ich kann Ernst Juergen Ridder Problem nicht nachvollziehen.

    Ich bin vielleicht auch zu einfach gestrickt.

    Das Spiel sieht scheiße aus -> ist eine begründete Meinung. Die Meinung stützt sich auf das Aussehen

    Die Regeln sind schlimmer als die von Eklund -> Die Meinung stützt sich auf die Regeln und gibt sogar noch einen Anhaltspunkt wie schlecht die sind

    Nach einer Partie muss man sagen das Spiel ist Müll... -> Eine fundierte Meinung nach einer Partie. Es soll sogar Spiele geben "Fief" z.B. die sind so schlecht, das man das Spiel abbricht. Hier kamen dann aber auch verschiedenen Faktoren zusammen.


    Wie kann ich eine Meinung ohne deren Fundament äußern. Es übersteigt meinen Horizont.


    MfG

    fleXfuX