Beiträge von [Tom] im Thema „[2018] Wann ist eine Meinung eine Meinung“

    Ich greife mal den Punkt Emotionen auf und verweise auf die wandelnde Kolonialverwalterin, die Zipp-Beutelchen auf ihren Kopf prasseln lässt... ;)


    Ansonsten wollen WIR, also die Spieleexperten, doch vor Allem Informationen - so kommen mir die Diskussionen hier, auf Unknowns, jedenfalls immer wieder vor. Überspitzt ausgedrückt: Liefer mir handfeste Pro/Kontra-Argumente zum Kauf des Spiels; ob es Dir Spaß gemacht hat interessiert mich nicht. Überspitzt, wie gesagt... ;)

    Wobei Du ja in dem Fall auf einen subjektiven Aspekt, also die Grafik in diesem Falle, gehst.

    Wenn ich in einem Spiel feststelle, dass es einen massiven Startspielervorteil gibt, dann ist das ja tatsächlich etwas "handfestes".

    Ein starker Glücksanteil ist wiederum etwas, dass man mögen kann oder auch nicht...


    Aber am Ende, da hast Du recht, wird es häufig auf "Geschmacksfragen" hinauslaufen...

    an dem Problem :)

    So es denn als Problem wahrgenommen wird. Ich selbst sehe das nicht als Problem. Ich lese bei den Spielen, die mich interessieren, die Meinungen - dabei ist mir eigentlich egal, wie oft der Meinung-Schreibende das Spiel gespielt hat. Aus dem Kontext des Textes geht es in der Regel eh hervor...

    Aber eine finale Meinung bilde ich mir meistens eh am liebsten selbst...

    Da fällt mir ein Thema eine Dose Würmer ein, das ich gleich mal aufmachen werde...

    ftfy! :lachwein:


    @Attila mir hat einfach der flapsige Spruch von Dir missfallen ("Keine Ahnung von nix"), der sehr leicht so verstanden werden kann, als würdest Du Lighthammel komplette Unwissenheit unterstellen. Das finde ich halt nicht sehr konstruktiv.

    Zugegeben, danach war ich auch nicht unbedingt konstruktiv, dafür um so mehr genervt... ;)

    [Mod] Aus [Kickstarter] Sailing Towards Osiris / Reise zu Osiris - Exh

    Die Posts, die diese Beiträge eingeleitet haben, sind Meinungen zum Spiel gewesen und verbleiben im Thread ~

    Ich fände es nur wichtig, wenn jemand deutlich machte, auf welcher Erfahrungsbasis seine Meinung denn eigentlich beruht. Das erleichtert es anderen Lesern, das Gewicht eines Statements für sich selbst einzuschätzen.

    Das ist eine mehr als ewig alte Diskussion hier bei Unknowns; wie oft muss ein Spiel gespielt werden, damit man eine Meinung dazu haben darf?

    Ich bin der Meinung, dass man ein Spiel ÜBERHAUPT nicht gespielt haben muss, um eine Meinung dazu haben zu dürfen und auch äussern zu dürfen. Meiner Meinung nach kann ich schon viel über ein Spiel aus der Anleitung ableiten oder bei einer ersten Partie. Die beständige Frage nach der Anzahl der gespielten Partien ist bei einer Diskussion aus meiner Sicht nicht produktiv, sondern eher im Gegenteil: Ich finde, dass damit impliziert wird, dass der Autor nichts schreiben darf, bis er die "notwendige" Anzahl von Partien absolviert hat; wie viele das auch immer sein mögen.

    Zur Erfahrungsbasis, Ernst Juergen Ridder , gehören meiner Meinung nach dann aber auch andere und ähnliche Spiele, die man bislang gespielt hat. Die müssten dann also auch angegeben werden...