Beiträge von Harry2017 im Thema „[2018] Wann ist eine Meinung eine Meinung“

    Die andere Sache ist die: Will man eigentlich immer über seine Meinung ausgiebig diskutieren oder sich rechtfertigen? Das ist müßig - Manchmal möchte man doch auch einfach nur seine Meinung und seinen Eindruck mitteilen, ohne danach einen Rattenschwanz herzuziehen - Und den gibts halt bei negativen Meinungen überproportional oft.


    Ergo wäre ein Gedanke: Bevor man wieder ellenlang diskutieren muss, veröffentlicht man nichts negatives (Sei es als Rezensent oder auch nur als Forenmitglied). Was daraus folgt ist ein Mangel an kritischen Stimmen.


    Somit zensiert sich die Nutzerschaft durch hartnäckige Bohrerei selbst.

    ...wenn man das als Aussenstehender so liest:


    Ich kann mir schon vorstellen, warum man so wenig kritische Youtube/Blogreviews sieht: Keiner von denen hat die Zeit danach auch noch ausgiebig darüber zu diskutieren und sich zu rechtfertigen - Schliesslich wollen andere Spiele gespielt und reviewed werden (danach schreit die Menge ja schliesslich auch).


    Ne halbwegs gute, nicht aneckende und nette Meinung kann einfach ohne Stress stehen bleiben...


    Da sollte sich die Nutzerschaft (aka Gesellschaft), die nach mehr kritischen Reviews ruft einmal an die eigene Nase packen - Vielleicht ist das „nicht stehenlassen können“ ein Grund dafür, das Reviewer vorsichtiger in ihrer Kritik geworden sind. Wie so oft: Halte ich hier die Gesellschaft (Nutzerschaft) selbst Schuld an dem Problem :)