Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „[2018] Wann ist eine Meinung eine Meinung“

    fleXfuX Kommt darauf an. Ich habe aktuell auch geschrieben, dass mir die Optik von "Terra Formars" nicht zusagt. Die Argumente:


    1. Uncanny Valley - Vor allem die Schaben wirken auf mich extrem befremdlich.

    2. Filmbilder - Das ganze wirkt in meinen Augen immer aufgesetzt - Normale Spiele sind da eher in einem "Guss".


    Und ja, das ist wieder Bauchgefühl. Aber es bringt mehr, weil ein Leser dann sagen kann:


    1. Uncanny Valley - Scheiß drauf, der ist zu empfindlich.

    2. Filmbilder - Liebe ich, ich verstehe nicht, was er hat.


    Wenn man bei "Die Optik ist schlecht." aufhört kann der Leser nicht wissen, ob ich vielleicht einen Punkt anspreche, der ihn überhaupt nicht stört...


    Bei PC Spielen wäre das als Beispiel:


    - Dark Souls - Viel zu düster

    - Stardew Valley - 16 Bit Optik... Das geht ja gar nicht

    Dass meine Analyse meinem Bauchgefühl folgt - und mein Bauch ist nicht unbedingt klein - habe ich allerdings explizit dazu geschrieben.

    #typischunknowns


    Man sollte am besten jedem Beitrag einen Disclaimer beifügen, der umfangreicher ist, als jegliche Datenschutzerklärung nach DSGVO... ;)


    Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht. Aber was ihr erzählt sind Momentaufnahmen für mich. Ich würde mich hüten und eine endgültige Entscheidung, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, daran festhängen, ob andere User bei Unknowns in einem Nebensatz schreiben, dass es (in diesem Beispiel) nur eine Strategie gibt. Genauso denke ich, dass diejenigen, die sich darüber aufregen, dass die Meinung nicht explizit mit einem Disclaimer versehen war, Geek genug sind, um sich Spiele selbst anzusehen.


    Geht aber auch anders herum... Wenn ihr ein Spiel hochlobt, ich es daraufhin kaufe und feststelle, dass ich es nicht mag, habe ich eigenverantwortlich Geld versenkt... ;)


    Da fällt mir ein Thema ein, das ich gleich mal aufmachen werde...