Beiträge von Rednax im Thema „[2018] Wann ist eine Meinung eine Meinung“

    Gerade bei Kolonisten hätte ich gerne noch so viel mehr geschrieben, weil das Spiel das einfach hergegeben hätte. Aber wir stehen in direkter Konkurrenz zu den locker flockigen Youtubern, die so viel mehr Info in weniger Zeit rüberbringen können.

    Echt? Ich habe irgendwie den Eindruck dass die Informationsdichte im Allgemeinen bei Videos nicht die höchste ist, mit Faktor 1.25 zu sehen hilft auch nur bedingt. Zu dem kann man nicht querlesen, nicht vernünftig spulen, kurz gesagt finde ich Videos im Allgemeinen eher abtörnend. Das ist sicher mein persönlicher Geschmack aber unabhängig davon würde ich behaupten, dass ich in 10 Minuten Text lesen mehr Infos mitkriege als in 10 Minuten Video schauen, im Allgemeinen liest man doch schneller als dass man spricht oder?

    Ich kann sein Problem sehr wohl nachvollziehen, und es geht mitnichten darum das man seine Meinung erst nach x-mal Spielen kundtun darf, sondern es geht meines Erachtens darum, dass klar wird auf welcher Grundlage man zu seiner Einschätzung/Meinung/Verriss/Lobhudelei gekommen ist.

    So habe ich es zumindest verstanden und finde diese Erwartungshaltung nachvollziehbar.