Beiträge von yzemaze im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Zuletzt dann noch eine Partie #TransAmerika . Auch dieses Spiel war mir unbekannt, erinnerte mich allerdings ein wenig an #Dampfross von damals. Statt schmierender Stifte Holzschienen zu verlegen, gefiel mir aber viel besser. Hat auch Spaß gemacht und ich verstehe nicht, dass es dieses Spiel nicht mehr zu kaufen gibt.

    Sowohl TransAmerica (DE-Version auch mit c) als auch das sehr ähnliche Trans Europa (aka Fly Europe) sollten mit etwas Geduld auf dem Gebrauchtmarkt zu passablen Preisen (< 20 € mit Versand) zu finden sein.

    Dass es keine DE-Neuauflage von TransAmerica gab/gibt, dürfte u. a. daran liegen, dass der Markt recht gesättigt ist. Wenn es sehr gesucht wäre, wären die Gebrauchtpreise in anderen Dimensionen. Lizenzprobleme halte ich angesichts der EN-Neuauflage 2016 für eher unwahrscheinlich.