Beiträge von Ideenlos im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Grand Austria Hotel :

    Damals mal vor ewigen Zeiten auf der Messe gespielt und für ganz okay befunden, hat sich der Eindruck nun bestätigt. Schön finde ich die eingetreuten Malus-Hürden für Runde 3 , 5 und 7 deren Malus bedrohlich ins Gewicht fallen kann. Ebenfalls schön, dass man in der Zugreihenfolge passen kann um dann am Ende seine verschobene Aktion mit einem Würfel weniger nochmal zu erwüfeln versuchen kann. Negativ ist mir wie damals auch die durchaus hohe Downtime aufgefallen. Vor allem Spieler 1 hat 6 Aktionen lang Pause, wohingegen Spieler 4+5 seinen Doppelzug erst spät planen kann wenn seine präferierten Würfel entschwunden sind. Beides für sich, okay, in Kombi kann es sich bös aufschaukeln. Ist noch gerade so an der Schmerzgrenze…

    #GrandAustriaHotel ist aufgrund der Zugreihenfolge und damit verbundener Downtime ein wunderbares Spiel zu zweit, zu dritt würde ich es evtl mitspielen, zu viert nie im Leben.