Beiträge von Beezle im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Langes Spielewochenende an der Ostsee mit vielen netten Mitspielern :):

    - Zweimal Quacksalber von Quedlinburg in unterschiedlicher Besetzung. Hat allen wirklich gut gefallen, locker leicht zu spielen, trotz des hohen Glücksanteils fühlt man sich nicht gespielt, und das schöne Spielmaterial unterstützt den positiven Eindruck.

    - Woodlands: Rotkäppchen und Robin Hood wurden mehr oder weniger erfolgreich durch den Wald geführt. Ich kann mit Ubongo etc. nicht viel anfangen, aber Woodlands hat mir gut gefallen. Aber wir hoch mag der Wiederspielreiz sein, hat man alle Szenarien durch?

    -Santa Maria: War nicht so mein Ding. Grundsätzlich schöner Mechanismus, aber zu viel Downtime und hässlich bis zum Gehtnichtmehr.

    - Ein ganzer Vormittag Kubb am Ostseestrand bei schönstem Wetter. Besser geht es nicht.

    - Pulsar 2848: Tolles Spiel, tolle Aufmachung, spannende Partie zu Viert, hat uns allen super gefallen.

    - Würfelkönig: Als kleiner Zwischengang gut gelungen.

    - Race to the New Found Land: Mit fast 2,5 Stunden (incl. Erklärung) deutlich länger als erwartet. Ich habe zwar deutlich verloren, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Gerne mal wieder.

    -Time's up: Hatte ich noch nie gespielt, was bei allen anderen Fassungslosigkeit auslöste. Ein Riesen-Spaß in toller Runde.

    - Kurz vor Mitternacht noch Kneipenquiz mit roten Fragen. Die Schwarmintelligenz hat nur ganz knapp verloren...

    - Am Sonntag dann noch Scythe in 5er-Besetzung. Das Beste zum Schluss, super Spiel. Aber nicht das Highlight des Wochenendes...

    ...denn das waren die tollen Menschen, mit denen ich an diesem Wochenende spielen durfte :):):)