Beiträge von PowerPlant im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Gestern musste mal eine Pause von #FireteamZero her, da ich ohne meine Freundin die Story nicht weiterspielen durfte ;)


    Darum habe ich kurzer Hand zu #BlackOrchestra gegriffen.


    Kurzum: Ein wirklich interessantes, leichtes und eingängiges Spiel mit tollem Push-your-luck-Mechanismus und ordentlich Spannung. Zum Glück kein Pandemie mit anderem Thema, sondern tatsächlich etwas anderes. Und dazu noch mit den historisch korrekten Eventcards - sehr interessant!


    Leider wurden Stauffenberg und Canaris im 2. Kapitel gefangen genommen. Ein bißchen habe ich es auch darauf ankommen lassen, um mir die Verhörkarten mal anzusehen.


    Ich bin wirklich positiv überrascht, wie einfach das Spiel ist und wie wenige Regeln man sich merken muss. Eigentlich steht alles wichtige auf dem Brett und nur Details müssen gemerkt werden, z.B. dass bei Bewegung Hitler und seine Abgeordneten immer in einem anderen Feld enden müssen, auch wenn sie sich zum nächsten Verschwörer bewegen sollen und bereits auf einem Feld mit Verschwörer starten.


    Dazu ist es verdammt spannend, wenn man auf einen Plott hinarbeitet und durch Zufall dann ein Event gezogen wird, das Hitler an den richtigen Ort bringt. Wirklich sehr spannend und leicht zu erlernen. Das auf Deutsch wäre nochmal eine ganze Ecke besser, aber auch so geht es. Ich bin mal gespannt, wie es bei Mitspielern ankommt, die in englisch nicht so sicher sind, aber es ist ja kooperativ. Problematisch sehe ich hier vielleicht die Verhörkarten, über die man nicht sprechen darf.