Beiträge von thatmountain im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Nach längerer Pause gab es mal wieder #Trickerion zu dritt.

    Ich liebe dieses Spiel mit seinen Verzahnungen und dem "um die Ecke denken".


    "Wenn er vorher da hin geht, dann bekomme ich dort eine Möglichkeit, was wiederum meinen Plan drüben unsicher macht.

    Die verdeckten Ortskarten, die dann aufgedeckt werden. Die Überraschung, wenn meine Mitspieler ganz anders planen, als ich gedacht hatte. Die grandiose Vielfalt der Zaubersprüche. Die Zwänge bei den Aufführungen (wenn ich am Sonntag aufführe habe ich weniger Aktionen, bekomme aber mehr für meine aufgeführten Tricks, während es am Donnerstag genau umgekehrt ist ...oder doch den besseren Freitag holen, ohne Bonus und Malus, aber dann muss ich meinen Zauberer oder Mitarbeiter zuerst ins Theater setzen, weil der Freitag sonst belegt ist, aber dann verfällt mein bester Aktionsplatz für die Stadt, wo ich doch noch Geld brauche und Mitarbeiter anwerben wollte ich ja auch noch...ach ja und auf dem Marktplatz muss ich noch Sachen für meinen Trick kaufen.


    Oder die Überlegungen beim Aufbau meiner Tricks auf den Regieplänen: Verteile ich meine Tricks auf mehrere Pläne oder sammle ich meine (verschiedenen) Tricks auf einem Plan, aber wer kommt vor mir dran, weil ich erst am Samstag aufführe und nimmt deshalb den bevorzugten Regieplan für seine Aufführung weg.


    Einfach wunderbar, diese Optionen und Varianten.

    Und herrlich, das verdutzte Gesicht des Mitspielers zu sehen, der eine Runde zuvor alle Requisiten für einen bestimmten Trick bestellt hat und dem ich dann genau diesen Trick vor der Nase "wegkaufe" und mich herzlich bedanke, dass er mir schon mal die benötigten Sachen dafür bestellt hatte. Gut, dass der Würfel diese Trickschule angezeigt hat, die nicht meine war, so dass ich diese sich bietende Gelegenheit nicht auslassen konnte.


    Mein Tip: Nur noch mit den dunklen Gassen spielen, auch wenn es die Komplexität noch erhöht, aber die tollen Sonderfähigkeiten der Aktionskarten sind noch mal ein echter Gewinn.

    Ein tolles Vielspielerspiel, das mit seinen Möglichkeiten riesige Vielfalt bietet, für das man aber Zeit braucht.

    Unser Spiel ging (mit Regelerklärung) von 20.30 Uhr bis 1.00 Uhr.