Beiträge von Harry2017 im Thema „11.06.-17.06.2018“

    Gestern einmal das Superschnäppchen Watson & Holmes angetestet - Leider nur zu Zweit.


    #watsonundholmes

    Erfreulich einfache Regeln und erfreulicherweise gibts für die Stimmung eine Audiodatei zu den Fällen, die das Geschehene vorstellt. So stapft man von Ort zu Ort, versucht interessante Details aus den Texten der ausliegenden Karten zu filtern und schlussendlich den Fall zu lösen.


    Habe meine Frau ein bisschen behindert und mir durch die Watsonkarte 2x einen zeitlichen Vorsprung geholt - So konnte ich den Fall deutlich vor ihr lösen. Der erste Fall ist recht einfach und gradlinig.


    Fazit:

    Das Ganze war aber zu Zweit eher unbefriedigend...man kommt sich wenig in die Quere, das eigentliche Spielprinzip wird sogar im Grunde genommen komplett ausser Kraft gesetzt...Der Fall macht zwar so auch Spaß, ist aber ohne echte Behinderung irgendwie gefühlt eine sehr solitäre Geschichte...Ist eine Karte blockiert, bleiben genug gute andere Optionen...


    Ich gehe soweit, dass es nur mit mehreren Personen auch wirklich „ein Spiel“ ist - Zu zweit halt eher eine solitäre Krimi-Puzzleknobelei, bei der man den anderen fast garnicht wahrnimmt.


    Ergebnis:

    Bin froh, den Preisfehler mitgemacht zu habenund es verbleibt für die restlichen 12 Fälle in der Sammlung. Das dürfte auch etwas dauern, denn gespielt wird es ab nun nur mindestens zu 4. - Dafür aufgrund der Einfachheit aber auch gerne mit Spielemuggles / der Familie etc.

    Mutter



    „Denn er weiss nicht, was er tut“ :P


    Ich hab ALLES benutzt - zumindest bei den Hellbats und den verflixten Flügeln...hab eigentlich nen Army Painter Kleber (Keine Ahnung ob Plastik- oder Sekundenkleber) und später verzweifelt zu allen anderen Tuben gegriffen, die irgendwie nach Lösungsmittel gerochen haben :D


    Ohne Gefühl in den verklebten Fingern ist dann auch immer mal ne geklebte Figur aus den Händen gefallen...so hab ich dann auch auf dem Boden mein Revier „markiert“ ...Da habe ich gemerkt: mit so einer wütenden Schwangeren, die 4 Tage überfällig ist und Klebeflecken von nem Monsterspiel findet ist nicht zu spassen :D Meine Brimstone Erfahrung hatte also schon vor dem Spiel den ersten großen Endgegner :P

    Nix gespielt, aber gefühlt 1 Million Shadows of Brimstone Minis zusammengeklebt...


    Ergebnis:

    - geflucht wie ein Rohrspatz aber stolz wie Oskar

    - schiefer Haussegen: einige wenige Klebeflecken auf dem Boden, die die Frau mit den Augen des Sentinels sofort erspäht hat

    - Zusammengeklebte Finger mit einer 10cm dicken Schicht Plastikkleber


    Ich kann jetzt zwar nicht mehr mein Handy normal entsperren, dafür kann mir aktuell zumindest die Polizei aufgrund von Fingerabdrücken nichts mehr nachweisen...


    Das Beste (oder Schlimmste):...gefühlt 6 Millionen Minis fehlenen noch =O