Beiträge von MetalPirate im Thema „11.06.-17.06.2018“

    #ExLibris

    Das hatte ich auf der Messe leider verpasst, da es zu schnell ausverkauft war und die deutsche Version lässt ja auf sich warten...

    Ist denn inzwischen klar, dass eine deutsche Version kommt?


    Ich halte das Spiel nicht für lokalisierbar. Die Titel der 200+ Bücher sprühen vielfach vor Wortwitz und Humor. Das ist kaum übersetzbar, erst recht nicht, wenn die Zuordnung zu den Anfangsbuchstaben und die alphabetische Ordnung der Titel erhalten bleiben muss.

    #Scythe

    ich diesmal mit Gelb angetreten, konnte mitder Spezialfähigkeit meines Volkes wenig anfangen. Ich besorge mir doch anfangsnicht extra Kampfkarten, um diese als Ressource einzusetzen?!

    IMHO: Jein. Nicht als allgemeinen Ressourcen-Ersatz, wohl aber als Alternative für fehlendes Öl (-> Upgrades) oder fehlendes Metall (-> Mechs), also das, woran Crimea nicht so leicht ran kommt.