Beiträge von Meradanis im Thema „Sind Sportspiele Nischenspiele?“

    Ich bin Hausfrau. Mein beschränkter Horizont schließt daraus nur eins:


    Dass IT‘ler und Ingenieure ziemlich arrogant sein müssen.

    Wenn es als arrogant gilt, sich statt für Fußball eher für Dr. Who zu interessieren, dann stimmt deine Analyse zu 100%. Glückwunsch Mr Holmes, Sie haben den Fall gelöst.

    :kick:

    Bandida Also Toadstool hat es auf den Punkt gebracht, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte. Nerds sind überproportional bei den Brettspielern vertreten. Gleichzeitig unterproportional bei den Sportfans.


    Und ja, ich schließe aus meinem persönlichen Umfeld auf die Gesamtbevölkerung. Bleibt mir auch nichts anderes übrig, da ich schlecht alle Einwohner in Deutschland befragen kann. Selbst bei einer großangelegten Umfrage müsste ich von einer Stichprobe auf Gesamtbevölkerung schließen. Wobei das Ergebnis bestimmt besser wäre als die 30 Brettspieler aus meinem Umfeld hochzurechnen.


    Es wurde ja schon festgehalten: Sportspiele ziehen auf dem Markt nicht. Kann jetzt zwei Gründe haben:

    1. Das Thema zieht nicht.

    2. Die spielmechanische Umsetzung von Sport funktioniert nicht.


    Ich glaube ja eher an 1.