Beiträge von Toadstool im Thema „Sind Sportspiele Nischenspiele?“

    :idioten:

    Ehrlich gesagt habe ich noch niemals nicht einen gesucht, mit dem ich mich über Dr. Who unterhalten kann.


    Schalke oder BVB geht aber immer, da muss man gar nicht suchen!

    Dann würde ich mal vermuten, dass dein Interesse an Dungeon & Dragons, SciFi, Cthulhu u.ä. nicht sehr ausgeprägt ist.

    Stattdessen bevorzugst du vermutlich Eurogames mit historischem Hintergrund und Mechanik bewertest du grundsätzlich höher als Thema oder Artwork.

    Ich glaube auch, dass je höher der Nerdfaktor bei jemanden ist, umso geringer ist sein Interesse an Sport, insbesondere Fußball.

    Das mag in Einzelfällen natürlich wieder anders sein, aber meine persönliche Erfahrung, komme selbst aus der IT, deckt sich mit dieser Einschätzung. Andersherum habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten jemand auf der Arbeit zu finden, mit dem ich mich in der Mittagspause über Dr. Who unterhalten kann.