"Nicht umsetzbar" galten auch so Dinger wie Gloomhaven und KD:M, zum Glück haben sich die Autoren da durchgebissen.
Für jedes #Gloomhaven gibt es unzählige Versuche à la "Circle of Eternity": Circle of Eternity — Crowdfunding bei wemakeit
(Mein Lieblingsprojekt aller Zeiten mit den schönsten Belohnungen wie "für 250-80=170 Euro kriegst du 3 Liter Apfelwein dazu").
Für jedes Google oder Apple verhungern tausende andere Garagenfirmen, die genau dieselben "Erfolgsfaktoren" beachtet haben, die den beiden von jedem Wirtschaftsmagazin angedichtet werden.
Das soll nicht heißen, dass man seine Träume am besten aufgeben und sowas niemals nicht verfolgen sollte. Aber dass #Gloomhaven - aus heutiger Sicht betrachtet - unglaublich erfolgreich war und einfach nur gewinnen konnte, lässt das wirklich den Schluss zu, dass der Markt reif ist für mehr Legacy Dungeon Crawler mit 100 Einzelszenarien?
(Ich glaube, man nennt das "outcome bias")