Beiträge von Alex85 im Thema „Sind Sportspiele Nischenspiele?“

    Und natürlich simuliert ein Pappfeld keine echte Slalomabfahrt. Braucht es aber auch gar nicht. Reale Simulation ist nicht der Grund, warum Brettspiele verkauft werden. Es muss in Summe seiner Mechaniken unterhalten. WIE spielt keine Rolle

    Slalomabfahrten gibt es auch gar nicht, da kann erst gar nichts simuliert werden :D

    Früher konnte man im Sitzplatzbereich neben einem Fan des Gegners sitzen und gemeinsam das Spiel gucken, dabei friedlich fachsimpelnd über Fußball, die Bundesliga und das Leben an sich. Heute ist oft strikte Fantrennung angesagt, Fanbekleidung der Auswärtsmannschaft nur noch erlaubt im Gästeblock

    Ich würde sagen, dass das in fast allen Stadien bei fast allen Spielen auch immer noch geht. Ich habe es jedenfalls noch nie anders erlebt. Beispiel-Stadien: Bremen, Dortmund, Gladbach, Köln, jeweils auch im Trikot der Lieblingsmannschaft. Hier und da mal ein "lustiger" Spruch, gemeinsames Nöhlen über den SR. Oft sind es doch auch Freundeskreise mit Fans aus beiden Lagern, die gemeinsam zum Spiel gehen. Dass es andere Bereiche im Stadion gibt, klar. Mich wunderte nur, dass du explizit vom Sitzplatzbereich sprichst.


    Ergänzung: Meine Beispiele sind aus den Saisons 16/17 und 17/18.

    Zumindest in meiner Spielegruppe ist es so, dass sehr wenige sich für Fußball interessieren, max. zur WM und das auch nicht die meisten. Über Fußball diskutiert wird da auch sehr selten. Da bin ich die Ausnahme. Würde aber nicht von diesem kleinen Ausschnitt bereits auf generellen „Wahrheiten“ schließen wollen ;)