Beiträge von Ben2 im Thema „Sind Sportspiele Nischenspiele?“

    Sport ist als Thema für Brettspiele tendenziell ungeeignet. Das Gefühl, sich körperlich völlig ausgepowert zu haben, kann ein Brettspiel beim besten Willen nicht vermitteln. Aber deshalb darauf schließen, dass Brettspieler nicht auch gerne Sport machen würden bzw. hier im konkreten Falle kein Interesse an Fußball hätten? Das ginge mir zu weit. Oder würdest du [EDIT: gemeint ist Ben2 ] auch aus der Nicht-Existenz von Brettspielen mit dem Thema Fotografie daraus schließen wollen, dass Brettspieler nicht an Fotografie interessiert wären? Bzw andersrum schließen, dass AT-Brettspieler gerne zu alten Gemäuern fahren, um dort durch die Verliese zu rennen? ;)

    Nein, das war eher anders herum gemeint. Ich kenne die Versuche und Konsequenzen von Pegasus und von anderen Verlagen. Sportspiele laufen einfach historisch gesehen nicht auf dem Markt. An der Umsetzung liegt das mMn nicht, weil es durchaus schöne Ansätze gibt. Diese jedoch gerne von Branchenneulingen, denen dann halt oft der Schliff fehlt. FUBA ist da ein gutes Beispiel. Generell würde ich aber schon sagen (schlicht aus Beobachtung) das die Schnittmenge gering ist ...