Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Sind Sportspiele Nischenspiele?“

    Captain


    Im Ursprungsthread habe ich sogar erwähnt, dass ich Tipp-Kick für die beste Fussballspielumsetzung halte. Hier gehts aber mehr um die Fingergeschicklichkeit, ob das Spiel noch als Brettspiel zu sehen ist? Gleiche Frage ob Tischkicker auch ein Brettspiel ist?

    Ich weiß es nicht und bin da zwiegespalten.

    Ja, habe auch den Eindruck, dass sehr viele Fussballfans Brettspieler sich nicht unbedingt für Fussball interessieren. Wäre ja mal ein Thema für ne Umfrage.


    Warum es keine gescheite Fussballspiele gibt. Zum einen ist die körperliche Dynamik schwer umsetzbar und zum anderen das Thema. Fussball ist Volkssport. Auch wenn mMn sich viele Brettspieler nicht so sehr für Fussball interessieren, sind doch Kenntnisse zu diesem Sport vorhanden und zwar ausreichende, um sofort sagen zu können, dass die Umsetzung dessen nicht funktioniert o.ä..

    Bei anderen Sportarten wie, alpines Klettern (K2), Baseball (Baseball2045) oder professioneller Radsport (flamme rouges) sind die sportlichen Kenntnisse nicht vergleichbar zu Fussball und daher die Bereitschaft größer sich auf das Brettspiel einzulassen, bzw. „falsche“ Umsetzungen zu verzeihen.