Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Scythe-Mechs Schnell & Simpel Bemalen“

    Danke dann werde ich das erstmal an irgendwelchen Versuchsminiaturen in Lager ausprobieren ob das so wirkt wie ich mir das vorstelle.

    Probier ruhig einfach verschiedene Varianten durch, alternativ kannst du auch für weniger Metalleffekt, in z.B. blaue Grundfarbe etwas (mehr oder weniger) von der silbernen Farbe hineinmischen. Dadurch wirkt das Modell weniger metallisch als mit silberner Grundfarbe.

    Gibt es eine Vorgehensweise wenn ich die mechs in ihren Grundfarben also blau, gelb etc. haben will, die Oberfläche aber so ins metallische gehen soll?

    Es gibt aus meiner Sicht zwei recht einfache Möglichkeiten. Entweder du grundierst die Figuren silber und bearbeitest die Minis danach mit entsprechend passenden farbigen Inks / Shades. Oder du mischt schlicht ein Tropfen Blau (oder Grün, Gelb usw.) in silbere Basisfarbe und bemalst die Minis damit, dann schwarzen Shade drüber und zum Abschluss zum Fixieren klares Spray (glänzend oder matt) aufsprühen.

    Ich denke, dass Konzept kann wirklich jeder umsetzen, auch wenn man kein erfahrener "Bemaler" ist. Der nötige Material ist überschaubar, und die benötigte Zeit ist, gerade bei systematischen Arbeit auch gering. Ich würde mal grob überschlagen, dass man etwa 5 bis 8 Minuten pro Figur rechnen kann. Nur Mut, es gibt genug Anleitungen im Internet bzw. als Video auf Youtube zu dem Thema ...