Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „ Neta-Tanka“

    ... Die einzelnen Symbole haben sich auch nicht so gut verinnerlicht wie bei manch anderem Spiel. Ich habe die ersten drei von fünf Runden immer wieder nachschauen müssen was jetzt wo gemacht wird. Das habe ich schon besser erlebt. Lag aber vielleicht auch daran das ich vorher meine erste Solo-Partie Gaia Project gespielt habe und mein Kopf nicht mehr so aufnahmefähig war...

    Gerade eine weitere Partie Solo gespielt. Ich muss meine Kritik an der Symbolik revidieren. Heute aufgebaut und direkt gespielt. Kein weiterer Blick in die Anleitung notwendig gewesen, alles direkt über die Symbole erkannt. War wohl gestern wirklich nicht mehr voll dabei. Die Partie selbst hat ca. 30 Minuten gedauert, Auf- und Abbau dauert zusammen ca. 10 Minuten. Also auch gut als kleiner Lückenfüller geeignet.

    Die Qualität der Meeple etc. finde ich in der Deluxe Edition sehr gut. Besonders die beidseitig Bedruckten Nomaden machen schon was her. Ebenso war ich beim auspacken positiv überrascht das insgesamt vier kleine Schachteln dabei sind in der das ganze Material verstaut wird. Das erspart mir das basteln mit Foamcore.

    Also mit den Symbolen bin ich mehr als zufrieden, nachschlagen muss man da eigentlich garnichts, Rohstoff mit Hand aus'm Vorrat, ohne Hand vom Spielbrett, Rohstoffe auf Karte, Tableau, Marterpfahl oder Kochtopf legen, mehr ist da nicht.


    Besser kann man's kaum lösen, kleine Bergerweiterung ausgenommen, da benötigt man die Regel tatsächlich zu Beginn.

    Ich war auch ein wenig verwundert das ich solche Probleme hatte. Am Wochenende habe ich mir die Regeln durchgelesen und fand alles recht eindeutig. Gestern beim spielen jedoch war ich immer wieder unsicher. Werde es die Tage noch einmal spielen und dann nochmal berichten. Vielleicht war es gestern auch einfach zu viel auf einmal mit Gaia Project lernen vorneweg.

    Ich habe gestern die erste Partie gespielt. War eine Solo-Runde um die Symbole und die Aktionsfelder zu verinnerlichen. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich es nicht geschafft habe die Zielbedingung zu erfüllen. Die einzelnen Symbole haben sich auch nicht so gut verinnerlicht wie bei manch anderem Spiel. Ich habe die ersten drei von fünf Runden immer wieder nachschauen müssen was jetzt wo gemacht wird. Das habe ich schon besser erlebt. Lag aber vielleicht auch daran das ich vorher meine erste Solo-Partie Gaia Project gespielt habe und mein Kopf nicht mehr so aufnahmefähig war.

    Der Solo-Modus selbst ist auch gut gelöst, auch wenn man nur gegen sich spielt. Bin hier gespannt auf die erste Mehrspielerpartie zum vergleich. Aber so schonmal besser als bei Architekten des Westfrankenreichs gelöst. Der gefällt mir irgendwie nicht.

    Stimmt, die Verpackung war Super. Mein Karton hatte ein paar Dellen, aber ok. An einer Stelle sieht es jedoch so aus, als ob jemand absichtlich ein kleines Rechteck ausgeschnitten hat um zu schauen was drin ist. Schöne rechtwinklige gerade Schnitte. Der Schlitz ist ca. 5 mm x 100 mm groß.

    Annabelle78 Gestern haben sie bei Kickstarter in den Kommentaren geschrieben das sie sehr viele Mails bekommen haben und sich durcharbeiten. Also entweder warten oder vielleicht mal in den Kommentaren dort probieren. Meine Versandbestätigung kam auch erst an dem Tag als dann dort schon stand "Paket konnte nicht zugestellt werden".

    Meins habe ich dann gestern auch endlich bekommen (DPD funktioniert bei mir einfach nicht) und schonmal ausgepöppelt. Macht einen guten Eindruck. Denke heute Abend gibt's bei mir die erste Solo-Partie.