Beiträge von Hillbilly im Thema „ Neta-Tanka“

    Während mehl am nachmittag hergestellt wurde, die Tiere für Fleisch und Fell am Abend gejagt würden, sitzen mein Bäcker, Koch und Lederer morgens tatenlos rum, weil sie als erstes (Startspieler) aufgestanden sind...


    Wie gesagt, speziell im 2er Spiel hört sich das für mich problematisch an, aber Mal schauen. Mit 3 oder gar 4 Spielern, herrscht eine größer variierendere Reihenfolge, da könnte ich es mir besser vorstellen.

    PowerPlant


    Ja so hab ich das auch verstanden, schau mir aber vielleicht Mal noch mehr Video um das besser beurteilen zu können.


    Mal davon abgesehen das es thematisch völliger Humbug ist wenn wir alle im gleichen Dorf sind und unsere produktionsketten voneinander abhängig sind, dass erst die Arbeiter von einem und dann vom anderen Spieler aktiviert werden und die Aktionen deswegen ins Leere laufen. Spielerisch versteh ich den Zweck dahinter, aber hört sich für mich nicht richtig an.


    Speziell zu zweit muss ich mal schauen was da für Anpassungen vorgenommen werden.

    Optisch nett, preislich ganz gut. Nur scheint beim spielen die Spielerreihenfolge relativ wichtig zu sein, ob das zu zweit dann so reizvoll ist :/


    Outlive vom gleichen Verlag war immerhin ein solides Spiel, Mal n bischen beobachten bin noch unschlüssig.