Beiträge von Nupsi im Thema „Kurzes Eroberungsspiel gesucht...“

    Hi, aschon mal danke für die Antworten bisher.


    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Es sollte deutsch sein und ich meinte wirklich es sollte recht simpel sein. Ist primär dafür gedacht mit meinem 10jährigen (nicht Spieler) mal kurz rumwürfeln.


    Auch auf langes aufbauen haben wir keine Lust.


    Iich gehe mal auf allle Hinweise kurz ein:

    - 1754, 1775 und/oder 1812 Da habe ich gemischtes drüber gehört. Bin leider nicht zum ausprobieren gekommen.

    - "kleine" Axis & Allies 1941 ist das nicht die Version aus der Gamemaster Serie ? Das habe ich noch zum Verkauf im Regal. Da dauert bei mir der Aufbau schon eine ganze Weile.
    - Small World: da habe ich gar nicht dran gedacht. Das habe ich (natürlich) im Regal. Muss ich mal antesten Danke.

    - 2deMayo das habe ich auch. Das ist noch nichts für meinen Sohn.

    - Macht und Ohnmacht: Das hatte ich mal. Ich finde das hatte sehr spanndende Mechanismen drin, aber wenn ich ehrlich bin hat es bei mir nicht gezündet. Schade.

    - Nexus Ops: Jo, das hab ich ungespielt wieder verkauft, weil irgendwie spielte das keiner mit mir.

    - EightMinuteEmpire hm, da muss ich mal gucken. Das könnte passen.

    - Kemet und Quantum schätze ich für meinen Sohn noch zu komplex ein. Traurig aber wahr. So ein cleverer Bursche, so ungedulgid beim spielen

    - Antike Duellum Das spiele ich auf Yucata ab und zu. Ich finde es schrecklich, weil man sich immer im Kreise dreht (Rondell) und ein Spiel nur durch einen Fehler entschieden wird.

    - Ethnos nie gehört, werde ich mal anschnuppern

    - 2er Risiko Ja Mensch, ganz vergessen, dass es das gibt. Gleich mal ebay öffnen Danke Dir

    Moin moin,


    ich suche ein "einfaches" kurzes Eroberungsspiel. Bevorzugt für 2 Spieler.


    Spielzeit sollte so um eine Stunde liegen.


    Meine Suche geht so in die Richtung Risiko, Axis & Allies oder so. Nur in kleiner und schneller und 2er tauglich.

    Vielleicht ja auch ein Card Driven Game (kenne nur Paths of Glory).


    Falls Ihr Ideen habt, dann gerne her damit.


    Danke und Grüße Nupsi