Beiträge von Bierbart im Thema „Kurzes Eroberungsspiel gesucht...“

    Meine Suche geht so in die Richtung Risiko, Axis & Allies oder so. Nur in kleiner und schneller und 2er tauglich.

    Vielleicht ja auch ein Card Driven Game (kenne nur Paths of Glory).

    Das oben erwähnte Nexus Ops ist ein wirklich guter Tipp. Nexus ops ist ein kurzes, aber wirklich VOLL auf Angriff gepoltes, taktisches Axis&Allies mit einem King-of-the-Hill-Element. Produktionsmittel erzeugen, Einheiten kaufen, Bewegung und Kampf funktioniert praktisch wie in A&A. Im Unterschied zu Axis&Allies muss man aber einige, voneinander unabhängige Missionskarten ziehen und möglichst schnell erfüllen ("Gewinne einen Kampf gegen einen Lavaleaper"), sonst kannst nicht gewinnen. Effektiv ist in Nexus Ops die Igel-Strategie somit sinnlos. EDIT: Ups, zu langsam. :)


    Kommentar zu Kemet: Würde ich unter den Vorgaben nicht empfehlen. 1.) Ist in einer Stunde imho nicht machbar. 2.) Ist allgemein zwar auch sehr auf Kampf gebürstet, aber gleichzeitig ist es wirklich ein hartes Optimierungsspiel. Das muss Dir klar sein, denn mit dem Spielgefühl von Risiko oder Axis&Allies hat das absolut nichts mehr zu tun. :)


    Wie man bei der Vorgabe Risiko und Axis&Allies aber ernsthaft ein Spiel wie Small World empfehlen kann, ist mir allerdings unverständlich, das muss ich bei der Gelegenheit echt mal sagen! Abgesehen von Area Control hat Small World absolut NICHTS gemein mit Risiko/A&A.