Beiträge von [Tom] im Thema „Gespielte Spiele 2016 und älter“

    Wie kommst du denn auf „Cult of the New“? Durch den Artikel von Peer?


    "Cult of the New" - Sind neue Brettspiele besser? - Abenteuer Brettspiele

    Ich musste bei Sankt Peter s Topic direkt an die aktuelle Diskussion bei Vast - The Mysterious Manor denken - Ist nun #VastTheMysteriousManor besser als #VastTheCrystalCaverns, weil es das neuere Spiel mit demselben Ansatz etc ist?

    Ich bin ja das CC Verfechter, aber es gibt genauso MM Fans. Oder auch bei der #HannibalHamilcar Diskussion geht es darum, ob HH nun das perfekte CDG ist - oder ob es ältere, weit bessere, Spiele gibt (wobei HH ja eine Neuauflage ist; de facto also "alt").


    Insgesamt kann ich aber schon sagen, dass ich definitiv nicht zum sog. Cult of the New gehöre - wenn das bedeutet, überwiegend Spiele zu Spielen, deren Veröffentlichung weniger als ein Jahr zurück liegt. Im Gegenteil: Eigentlich lasse ich gerne ein Jahr vergehen, um mal so in die Runde zu hören, ob das Spiel gut ist - oder nicht. Verpasst habe ich dadurch gefühlt noch kein Spiel; man bekommt sie alle immer noch, und die Preise sind selten astronomisch. Nur sehr, sehr selten "flasht" mich ein angekündigtes Spiel so sehr, dass ich es direkt mit Erscheinen haben muss.


    Was Spiele angeht, die neu für mich sind, da bin ich gut mit dabei. Ich kaufe und verkaufe auch wieder viel. Oftmals auch nach 1-2 Partien. Aber man hat das Spiel dann mal gesehen, gefühlt, hat mal eine neue Iteration von Mechaniken kennen gelernt. Endlos viele Spiele - quasi immer mehr - im Regal stehen zu haben, die ich aber nur 1x gespielt habe - oder gar keinmal! - würde mich nerven. Dann verkaufe ich das Spiel lieber wieder, ich weiß ja, dass zur Spiel in Essen wieder ein paar hundert neue Spiele erscheinen werden, die mich potentiell interessieren...