Beiträge von malzspiele im Thema „Gespielte Spiele 2016 und älter“

    Spiele, ich gerne und viel spiele, sind zu einem großen Teil aus 2016 oder älter. Neuere Spiele werden zwar auch gespielt, aber meist nur einmal, um sie kennenzulernen und dann festzustellen, dass die "alten" genauso gut oder besser sind.


    Von den 30 Spielen, die ich 2018 neu kennengelernt habe (meist erschienen 2017 oder 2018) habe ich bisher nur genau 2 mehr als zweimal gespielt:

    - Codenames Duett

    - Istanbul Würfelspiel


    Von den 76 Spielen, die ich 2017 neu kennengelernt habe (meisterschienen 2016 oder 2017) habe ich mittlerweile immerhin 12 mehr als zweimal gespielt, aber nur 5 davon wirklich oft:

    - Altiplano

    - Terraforming Mars

    - Grand Austria Hotel

    - Rajas of the Ganges

    - Piraten kapern


    Ciao

    Stefan