Beiträge von Hexe im Thema „Gespielte Spiele 2016 und älter“

    Hand aufs Herz, wie viele Spiele habt ihr dieses Jahr bereits gespielt, die 2016 oder früher rauskamen?

    Welche waren das?

    Und wie oft im Vergleich zu Titeln aus 2017 und 2018.

    Und wie verhält sich das zu eurem Schrankinhalt (Anzahl Spiele 2016 und früher zu Spiele 2017 und 2018)?


    Kein Schrank, zwei kleine Regale für Puzzle und Spiele 8-))

    Soweit ich weiß, ist nur #CavernaHöhleGegenHöhle ein Spiel, das nach 2016 erschienen ist - allerdings bin ich mir bei #AgricolaFamilie und #Kingdomino nicht sicher. Alle habe ich solo gespielt und Letzteres noch mit meinem Patenkind. Also nur drei der 47 Brett-, Würfel-, Karten- oder Geschicklichkeitsspiele, die ich insgesamt besitze - gerade durchgezählt. Von diesen wiederum habe ich zwölf dieses Jahr bereits gespielt, viele davon solo.


    An alles, was dieses Jahr bereits bei Treffen mit Familie und Freunden oder Spieleabenden auf den Tisch kam, kann ich mich nicht komplett erinnern - führe darüber kein Buch. Es waren natürlich auch Kinderspiele dabei, hier grob umrissen die älteren Titel:


    #6nimmt

    #ArlerErde

    Billy Bieber

    #Cacao
    #Carcassonne

    #Carcassonne Über Stock und Stein

    Das verrückte Labyrinth Junior

    #Ein Fest für Odin

    Europa

    #Fauna

    #FindenSieMinden

    #IsleofSkye

    #Keltis

    #Le Havre

    #MarsWürfel

    #TransAmerika

    #Uluru

    #Viticulture Essential Edition


    Soweit meine Übersicht :)