Beiträge von MetalPirate im Thema „Gespielte Spiele 2016 und älter“

    Hand aufs Herz, wie viele Spiele habt ihr dieses Jahr bereits gespielt, die 2016 oder früher rauskamen?

    Welche waren das?

    Ich logge nicht. Ich wüßte nicht, wofür. Gefühlt würde ich sagen: 1/3 alt, 2/3 neu. Dominion kam dieses Jahr schon auf den Tisch, TFM, Agricola, Ein Fest für Odin, Lords of Waterdeep, Clank, Village, Bora Bora, Wikinger, Snow Tails, Haspelknecht,...


    Und wie verhält sich das zu eurem Schrankinhalt (Anzahl Spiele 2016 und früher zu Spiele 2017 und 2018)?

    Das kann ich dank BGG nachschauen: 13% aus 2017/2018. Wobei ein gewisser Anteil davon die nächsten Jahr nicht ohne Verkauf überstehen wird.

    Es sind aber auch immerhin 6% aus 1999 oder älter, und die haben ihren Platz im Regel relativ sicher.