Beiträge von Karpartenhund im Thema „Welche CDGs sind besser als Hannibal?“

    jo letzte Spiel erst. Der Römer hatte mich dadurch komplett in Afrika an den Rand der Niederlage gebracht. Weisst du wer am Ende gewonnen hat? Ich. Geht alles in dem Spiel. Versteh das Problem aber auch nicht, nur weil es simpel für dich ist,kann es doch nah an der Perfektion sein? Komplexität hat für nix mit der Qualität ejnes Spiels zu tun. Viele sagen washingtons war ist das beste cdg, noch simpler als Hannibal.

    Habe jetzt sechs Partien gemacht. Das Spiel ist Spieltechnisch nah an der Perfektion was card driven games angeht.

    Darf ich fragen wieviele cdg Du kennst?

    Hannibal ist eines der ersten cdg. Ein einfaches cdg (obwohl die originalen Regeln -typisch etwas abschreckend waren), das natürlich Spaß macht und funktioniert. Aber der cdg-Mechanismus ist dort noch lange nicht ausgereizt.

    dann ergänzen bei mir "für mich". Wie oben gesagt, die Mechanik ist nicht mega komplex und es gibt genau wie du sagst,aktuellere komplexere Spiele. Nur wer spielt die mit mir? Hannibal ist für das was es mir an Komplexität verbunden mit Spielzeit gibt, nah an der Perfektion,da bleibe ich bei.