Beiträge von Bernd68 im Thema „Vast - The Mysterious Manor“

    Dass man Vast mehrfach mit den gleichen Leuten spielen muss, stimmt meiner Meinung nach nicht - da es einen wesentlichen Unterschied zu Root gibt.


    Bei Root spielt jeder gegen jeden und alle verfolgen in der Regel das gleiche Ziel: 30 Siegpunkte ergattern. Dabei muss jeder auf jeden aufpassen. Als Marquise muss ich sowohl die Eyrie Dynasties als auch die Woodland Alliance als auch den Vagabound im Auge haben. Dazu sollte ich ihre Regeln zumindest grob kennen und am besten jede Fraktion mal gespielt haben.


    Bei Vast will der Paladin die Spinne töten - bevor sie 12 Terror erreicht und das Manor verlässt. Dann hätte nämlich die Spinne gewonnen. Die Skelette wollen "einfach" nur den Paladin töten. Das Manor selber will das Manor versiegeln und sein Avatar ist ätherisch, kann als nicht angegriffen werden. Will sagen: Hier hat jeder Spieler ein anderes Ziel. Die Ziele der anderen Spieler interessieren mich nicht so sehr und ich kann teilweise auch nichts gegen sie ausrichten. Ich will einfach nur möglichst schnell mein eigenes Ziel erreichen. Wenn ich dabei einen anderen Spieler behindern kann, mache ich das natürlich - wenn ich die Zeit habe.


    Nachdem meine erste Partie völlig in die Hose ging, hatten wir in einer anderen Gruppe zu viert sehr viel Spaß! Ist also nicht nötig (oder zumindest nicht so nötig wie bei Root), häufig mit den gleichen Leuten zu spielen.

    Di3ser Papp- und Plastik-Token Mix hat mich auch irritiert, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.


    Drei Tipps:

    - Die Spinne ist schwieriger zu spielen, da sie ihre Gestalt ändern kann. Zu entscheiden, wann man in welcher Gestalt spielt, ist auf Anhieb nicht einfach.

    - Es gibt gute Videos von Quackalope, die die einzelnen Rollen gut erklären.

    - Ganz wichtig!!! Spiel es nur mit Leuten, die sich darauf einlassen, dass man die Möglichkeiten der eigene Rolle erstmal „erkunden“ muss.