Beiträge von Neva Kee im Thema „Vast - The Mysterious Manor“

    Wir haben aus Corona-Gründen bisher nur einige Partien zu zweit gespielt und eine zu dritt.

    In den Partien zu zweit haben wir eine ganze Weile nur Paladin gegen Spinne gespielt und das hat eigentlich recht gut funktioniert und war auch sehr spaßig.

    Die anderen Kombinationen zu zweit haben nicht so sonderlich gut funktioniert, haben wir aber auch nicht so oft probiert, weil sie sich eben so unbalanced angefühlt haben.

    z.B. Skelette vs Spinne: Die Skelette hatten eine echt schwere Zeit, da sie es nicht wirklich geschafft haben, die Spinne irgendwie dauerhaft festzunageln (zumal es außerdem extrem schwierig war, die Skelette überhaupt so in Position zu bringen, dass sie genug Stärke zusammenbekommen, um der Spinne zu schaden) und es außerdem kaum möglich war, die Spinne im Zaum zu halten (die Skelette können die Eier nicht wegmachen und auch die Netze nicht schnell genug).

    Aber auch Paladin vs. Shadow Paladin hat nicht so richtig funktioniert, da der Shadow Paladin sehr viel besser entkommen kann und der Paladin irgendwann einfach keine neuen Wanddurchbrüche mehr legen kann und den Shadow Paladin dann nicht mehr erreicht...

    Zu dritt haben wir einmal Paladin vs. Spinne vs. Manor gespielt - Paladin vs. Spinne hat an sich wieder gut funktioniert, nur das Manor war im vergleich zu Crystal Caverns etwas enttäuschend, weil das Manor zwar die übrigen Spieler nerven und aufhalten kann, diese aber eigentlich nicht viel aktives gegen das Haus unternehmen können - dadurch fühlte sich der Manor-Spieler immer irgendwie außen vor, als ob er ein anderes Spiel spielen würde...

    Ich fand diese Erfahrungen leider ein wenig Schade, da ich die Idee des Spiels faszinierend finde und es gerne mehr und lieber spielen würde...

    Wie sind da Eure Erfahrungen?