Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Vast - The Mysterious Manor“

    Ich möchte Clickworxx Bemerkungen unterstreichen, decken sich mit meiner Einschätzung.

    In meiner regelmäßigen Spielgruppe ist es leider nicht so leicht, Spiele wiederholt auf den Tisch zu bekommen...

    Kann ich nur unterstreichen, nicht das mir ständig was Neues auszuprobieren, etwas ausmacht ... oft ist der Reiz eins der neuen bzw. neu erworbenen Spiele testen zu wollen bei allen so stark, dass es dann auch das Neue wird ... zudem ist die Auswahl bei uns / bei mir auch so groß, dass man selten an aufeinanderfolgende Spieltreffen das selbe Spiel mehrfach spielt, ausser man vereinbart es speziell ...

    @Lazax


    Zu den Unterschieden:

    Die Grundidee ist dieselbe, aber einige der "Fraktionen" arbeiten nun eben deutlich anders. Der Knight wirkt relativ identisch auf mich, aber die Spinne (der Drache) kann nun ihre Form wechseln; die Skelette (Goblins) müssen umzingeln, das Manor (Cave) legt Muster...

    Ich denke, es ist ganz interessant, aber ich frage mich, wie gut das Alles funktioniert. Die eigentliche Idee ist halt das erste Vast gewesen, #VastTheCrystalCaverns, und da klappt Alles sehr elegant. Jetzt ein Spiel mit endlosen Stretch Goals, mehr Skeletten, und, und, und... hm, ich weiß nicht...

    Mich musst du nicht mehr überzeugen ... ich bin bereits dabei, ein so spannendes und innovatives Konzept muss belohnt werden.