Beiträge von FischerZ im Thema „Vast - The Mysterious Manor“

    Klar - es kann immer etwas schief gehen. Aber das Krisenmanagement (wenn man´s denn als solches bezeichnen kann/möchte) ist unterirdisch.

    Seit dem letzten Update (18.10.) sind schon wieder einige Tage in´s Land gegangen und außer Absichtserklärungen tut sich - zumindest erkennbar - nichts.

    Da erwarte ich einfach mehr, wenn´s mal klemmt und nicht nur innerhalb den Kommentaren immer wieder die gleichen Infos nur in andere Verpackung.

    Bei Fantastic Factories beispielsweise gab´s auch ein halbes Jahr Verspätung (angekündigt für April 2019 wurde es bei mir Ende Oktober geliefert!) - da fühlte es sich anders an - und das war ein Erstlingswerk einer Zwei-Personen-Firma!

    Aber vor allem war die Verspätung weltweit und nicht nur teilweise - auch Retailer hatten vorher nichts erhalten.


    Kann sein, dass es nichts neues gibt - aber auch dies könnte man zur Not posten. Kost´ja nix!

    Nee, bei so "alten Kampagnen-Hasen" wie Leder Games erwarte ich einfach etwas mehr.....


    Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es geht mir nicht um die Spiele - die sind unbestreitbar gut und interessant!

    Leider immer noch nichts neues an der VAST-Front.

    Ich habe für mich jedenfalls entschieden, keine weiteren KS von Leder Games mehr zu backen - in Essen hätte ich´s bereits komplett kaufen können und in anderen Ländern konnte man´s wohl im Halloween-Sale günstiger als im KS kaufen.


    Der (für mich jedenfalls) erste Kickstarter, den ich bereue.:thumbdown2:

    Es geht leider nicht so erfreulich weiter:

    Beim gestrigen Update hat sich Patrick Leder selbst zu der Misere geäußert und sein Bedauern ausgedrückt.

    Vor allem, da einige Händler in der EU das Spiel bereits regulär anbieten , während die EU-Backer noch nicht mal eine Versandmitteilung erhalten.

    Noch schlimmer ist die Ankündigung, dass einige Spiele aus den USA direkt in die EU geliefert werden, um den Versand zu beschleunigen - von Einfuhrumsatzsteuer etc. haben die wohl noch nichts gehört....einige Backer haben bereits die Notbremse gezogen und den Refund beantragt und wohl auch bekommen.


    Ich überlege noch, denn ich habe eigentlich keine Lust evtl. sogar noch drauf zu zahlen, zumal man das Spiel u.U. auch bereits normal käuflich erwerben kann....wäre mein erster Totalausfall.?(

    Ach ja....und jetzt kommt raus, dass die Spiele wohl immer noch in China "hängen". Echt blöde, wenn sowas einem Unternehmen passiert, dass ja nicht zum ersten Mal "kickstartet" - das ist selbst bei meinen "One-Man-Show"-Kampagnen noch nicht passiert. :mauer:

    "Rest of the World" - also alles außer USA&CA (die haben die Spiele ja schon!) können sich auf weitere Verzögerungen einstellen, wobei es mit dem Brexit für die UK-Kunden langsam knapp wird....

    Ich rechne mal nicht vor Januar mit dem Spiel. :down:

    Oh je.....es sollte eigentlich EU-friendly versandt werden....Leder Games will sich der Sache ja mal annehmen und schauen, was da los war/ist.

    Ich bin neugierig, was da raus kommt und hoffe - wie gesagt - auf ein Missverständnis....

    Ich übe mich mal in Wiederbelebung (Zeds sei Dank) und krame diesen alten Thread hervor, da die Auslieferung gerade stattfindet.

    Wie bei anderen KS-Kampagnen von US-Firmen, ist die EU-Lieferung leider weit hinten dran....

    Die ersten Meldungen einer Backerin aus Belgien in den Kommentaren, lassen mir momentan doch die Sorgenfalten wachsen.

    Da scheint der Versand direkt aus HK zu kommen und die EU rechnet eine horrende Summe von 83,81€ drauf... 8|


    I got a tracking from my local Belgian post office for a package, where the size/weight matches the previous Vast Kickstarter project and they added a bill of €83.81 to it...


    Ich hoffe, dass es sich nur als "Irrläufer" entpuppt und warte mal, was da noch kommt....


    Wartet hier aus dem Forum noch jemand mit mir??

    [Tom]

    Naja, ein paar Aussagen hier im Thread und auch die Aussagen von Leder Games bei den FAQ´s - sowie die Hoffnung, dass es aufgrund der Erfahrung ein verbessertes Crystal Cavern sein wird haben mich auf den "Unterstützen"-Knopf drücken lassen..... :whistling:

    Bin jetzt - nach langem Überlegen - doch noch eingestiegen.

    Das Spiel hat schon was - zumindest hört es sich noch etwas an, was ich noch nicht in x-facher-Ausfertigung zu Hause liegen hätte.