Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Vast - The Mysterious Manor“

    Hallo Matthias,

    ein weiteres Beispiel wäre #SiderealConfluence. Da würde mich mal von widow_s_cruse interessieren, wie es das auf so viele Spiele bei seinem Spieleevent gebracht hat. Vorher fest genau dafür verabredete Gruppe(n) oder spontan?)

    in dem Fall bin ich überfragt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde der Titel im Umfeld von Christian wiederholt gespielt.

    Cyberian
    Unsere Spielefreizeit - finde ich - hat ein erstaunliches Spielespektrum. An einem Tag legen sich die Erwachsenen ein Raben Stapeln auf den Tisch und am nächsten Tag darf es auch eine Schlacht in Westeros sein. :/


    Manche planen ihre Partien und Gruppen auf Tage im Voraus - gerade bei den komplexen und Zeit aufwendigeren Titel. Die meisten suchen sich aber irgendwie Mitspieler, stellen sich vor die Ludothek und entscheiden spontan. Dazu zähl ich auch. Für mich standen ein halbes Dutzend Titel (nicht im Besitz) im Fokus, die ich kennen lernen wollte. Ich habe davon aber auch nur die Hälfte geschafft.
    Vereinbarte Runden gab es für mich nur zwei. Eine führte in ein unglücklich endendes Abenteuer auf Mittelerde. Da ist die Revanche bereits für das nächste Jahr vereinbart. X/ Das andere waren zwei Partien eines Pfister-Protos, von dem ich ebenfalls hoffe, dem im nächsten Jahr wiederzubegegnen - dann als veröffentlichte Ausgabe. ;)

    Liebe Grüße
    Nils