Beiträge von samy0r im Thema „04.06.-10.06.2018“

    Dieses Mal kam nichts Großes auf den Tisch:


    Unser neuer Fang #Ganzschönclever wurde probiert – gemeinsam mit meiner Frau, die lange Regelerklärungen und viel Texte auf Karten hasst wie die Pest, kam dieses doch recht regelarme aber dennoch taktische Würfelspiel sehr gut an. Man muss ein wenig reinkommen und erst die Abhängigkeiten verstehen lernen und die Piktogramme zuzuordnen verstehen aber mit jedem weiteren Wurf kam man immer besser ins Spiel und so spielte es sich sehr gut runter. Am Ende konnte ich mit 212:181 in der Erstpartie gewinnen und wir werden dieses Spiel sicher noch häufiger auf den Tisch bekommen (was bei meiner Frau normal keine Selbstverständlichkeit ist) 8o


    Außerdem haben wir zu 4t #Decrypto gespielt: Und wieder hat es richtig viel Spaß gemacht! Allerdings habe ich mir an meinen Begriffen echt die Zähne ausgebissen: Geist-Käfig-Mauer-Bart, wobei das Spiel über satte 7 Runden ging und ich so gut wie jede Runde gefühlt immer nur die ersten drei Begriffe zu Codieren hatte. Am Ende mussten wir uns dann geschlagen geben aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Für mich definitiv besser als Codenames (vielleicht, weil wir Codenames auch zu oft gespielt haben?).


    Die großen Spiele werden dann wohl erst wieder in zwei Wochen ausgepackt, wenn meine Spielgruppe wieder zustande kommen wird Vorfreude :D