Beiträge von cookiemonster im Thema „04.06.-10.06.2018“

    Letzte Woche gab es gut was zu spielen :)


    Am Donnerstag haben wir mit einer Runde #StarWarsRebellion begonnen


    Diesmal war ich das Imperium gegen den Erstpieler-Kumpel. Um es mal so zu sagen: Nachdem ich nach 4 Runden ihn auf 15 (!) Loyalität hatte und eigentlich das Gefühl hatte nicht mehr verlieren zu können, wurde genau diese Arroganz mir zum Verhängnis :). Zunächst mal habe ich angefangen die Bewegungen nicht mehr anständig zu koordinieren, weil ich mir zu sicher war, wo er steckt. Dabei habe ich dann zwei quasi nutzlose Missionen gemacht, einfach nur weil ich mal jemanden in Karbonit einfrieren wollte, anstatt mich mit diesen Anführern wie angedacht zu bewegen und die Rebellenbasis zu vernichten, die ganz wo anders war, als ich vermutet hatte. Dummerweise hab ich die ganze Zeit davon geredet, dass ich nächste Runde mal den Weltraumschrott (a.k.a eine Corvette und ein X-Wing, sowie ein paar Bodentruppen) von dem Planeten mit meinem circa 15 Einheiten wischen werde, das allerdings gerade warten kann... Tja, verdient muss man sagen :) Einfach mal bewegen und das Spiel gewinnen. Er flüchtete dann, ich machte ein dummes Gesicht und kam irgendwie nimmer hinterher. Total verdient hat er dann auch noch meinen Todesstern abgeschossen, da ich es nicht schaffe mit 10 Würfeln und 3 Taktikkarten zwei X-Wings zu killen (es geht nicht mal einer drauf). Bravourös. Ich habe aber eine Menge daraus gelernt und die Niederlage war vollkommen verdient.


    Dann gab es zu fünft #TerraformingMars

    Hatten wir schon in der Diskussion zur letzten Woche von anderer Seite. Next


    Ebenfalls zu fünft gab es dann #Snowtails

    Kannte ich noch nicht, war ganz witzig, allerdings finde ich als kartengetriebenes Rennspiel #WettlaufnachEldorado irgendwie spannender und interessanter. Da gibt es auch weniger Glück. So für zwischendurch tut das aber keinem weh und ist eigentlich auch ganz witzig anzusehen, wenn sich alle versuchen irgendwie um Beschädigungen am Schlitten rumzuwurschteln (klappt mal mehr, mal weniger gut).


    Um dann den Glücksspieltag perfekt zu machen, spielten wir zum Abschluss zu viert noch eine Partie #Ganzschönclever

    Nach Star Wars Rebellion dann endlich noch mal ein Spiel mit Anspruch ;)

    Ja, es ist abstraktes Gewürfel mit wenig bis gar keiner Interaktion, aber irgendwas reizt mich daran. Zudem kann man in dem Spiel mehr planen und gegen bestimmte Wahrscheinlichkeiten spielen, als es zuerst den Anschein hat. Ich kannte es bis dahin nur aus wenigen Soloversuchen über die Brettspielwelt, aber zu viert hat mir das auch außerodentlich Laune gemacht. Das Ende war besonders lustig: ein Mitspieler und ich hatten exakt die selbe Punktzahl in allen Bereichen und damit auch insgesamt. Ich würde das tatsächlich jederzeit als Absacker oder für zwischendurch mitspielen und bekomme diese Woche dann auch mein eigenes Exemplar.