Beiträge von Baseliner im Thema „04.06.-10.06.2018“

    Wir haben gestern zu Viert #HeavenandAle gespielt. War meine 8. Partie, für meine Frau die 3. und für unsere Freunde die 2. Partie.


    Hat wieder Spaß gemacht, auch wenn ich glaube, dass doch eine bestimmte Vorgehensweise zwingend ist um erfolgreich zu sein. Das Spiel ist eben doch „nur“ ein Kennerspiel, wenn auch ein wirklich schönes. Sicher ist das Spiel sehr gut wenn alle gleich erfahren sind. Ich fand das Spiel durchaus thematisch. Wir sprachen immer von Wasser, Gerste usw.


    Dann habe ich seit Längerem mal wieder #Nippon auf BGA gespielt. 3 Partien und jede hat super viel Spaß gemacht. Es ist einfach großartig und nun weiß ich wieder weshalb es einmal meine Nummer eins war. Und das Beste: am Tisch mit 3 oder 4 Personen ist es noch besser. Das muss ich jetzt unbedingt mal wieder vorschlagen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich schon ewig nicht mehr #ZhangGuo gespielt habe, ein weiteres tolles Spiel von WhatsYourGame. Warum kaufe ich eigentlich immer wieder neue Spiele? Die ewig alte Frage:/


    Dann habe ich noch einige Solopartien #GaiaProject und #Ganzschönclever gespielt. Ersteres ist immer noch der Oberhammer (nach >160 Partien), letzteres nutzt sich nun ab (nach >20 Partien).

    Mit den Auftragskarten kann man gut 20 Punkte machen. Ich habe das damals im GWT Thread im Rahmen der möglichen Extremstrategien mal erwähnt.

    [2016] Great Western Trail