Beiträge von Hexe im Thema „Sammlung: kleine Solospiele mit geringem Platzbedarf“

    #CavernaHöhleGegenHöhle würde ich mitnehmen, befindet sich bereits in meinem Besitz und ist wirklich vom Platzbedarf her sehr angenehm überschaubar.


    Eventuell ließe sich auf der anfangs genannten Fläche noch #AgricolaFamilie unterbringen, das müsste ich allerdings konkret nachmessen. Bedingung wären dann aber Sortierkästen für das Kleinzeugs, aber das ist eh immer eine sinnvolle Anschaffung.


    Vermutlich würde ich dann endlich mal das bereits vorhandene #CatanWürfelspiel ausprobieren, das hier stets aufs Neue in Vergessenheit gerät. Soll solo für zwischendurch Spaß machen, würde ich dann mal testen. Bisher hab ich hier bessere Alternativen, die sind jedoch meist was für einen richtig großen Tisch...


    Darüber hinaus würde ich versuchen, mein Tablet mitzunehmen und zumindest meine Glasstraße- sowie Carcassonne-App zu spielen - geht alles ohne Internetverbindung und wäre nochmal eine Abwechslung zu obigen Titeln.


    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich mir wohl am ehesten meinen Reader mitnehmen und von früh bis spät lesen.