Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Eurogame meets AmiTrash“

    @TE:

    z.B. Blood Rage

    Twilight Imperium

    Kemet

    Xia

    XenoShyft:Onslaught


    Mechs vs. Minions und Star Wars: Rebellion habe ich beide noch nicht gespielt, fallen aber imho auch in diese Kerbe.


    Und Ps: Hyperborea ist kein Hybrid, das einzige AT daran ist das Cover und die paar Minis - der Rest ist reinrassiges, glücksfreies, perfekt ausrechenbares Euro. Der deterministische(!) "Kampf" ist nur Mittel zum Zweck. Ein bisschen ähnlich wie beim grandiosen Clockwork Wars. Und Cyclades geht auch in die Richtung. Es schreckt erstmal mit Monstern und vielen angedrohten Kämpfen ab, aber wenn man es dann spielt, merkt man, dass es eigentlich nur um Enginebuilding und kluges Boardmovement geht. Es ist ein Euro in dem du geschickt Versteigerungen gewinnst und langfristig besser mit deinem Geld und deiner Manpower umgehst. Das Thema könnte theoretisch alles sein und die ach so markanten Monster hast du genau einen Zug lang, danach verschwinden sie wieder. Da ist Kemet viel mehr Kampf, und daher habe ich jenes auch oben mit reingesetzt/eingeordnet. Ist aber ähnlich wie bei Forbidden Stars wohl tatsächlich diskutabel...

    Nunja, ich gehe lieber mal pennen. Artet sonst aus :D

    Lg von den Korinthen