Beiträge von PowerPlant im Thema „Spielmaterial: wie pingelig seid ihr?“

    schon eher z.B. die Frage in den Sinn, warum ich ein Buch, das 1000 Seiten hat, lesen soll, wenn ich es bei Seite 50 immer noch uninteressant finde; dass ich es habe bezahlen müssen, würde mir als Motivation nicht reichen

    Richtig, deswegen sollte man (zumindest ab einem bestimmten Alter) schlechte Bücher unbedingt weglegen. Man muss lernen, dass nicht alle Bücher es verdient haben, gelesen zu werden.

    Mitten in dein Gesicht, Frank Schätzing!!!

    Meine Spiele wollen bespielt werden und das sollen die auch.

    Ich habe dieses Argument schon öfter von Nicht-Sleevern gehört. Verstehe es aber immer noch nicht. Was hat "sleeven" mit "nicht spielen" zu tun?!


    Ich zähle teilweise sogar nach Spieleabenden nach, wenn sich 4 Mann auf das Einpacken gestürzt haben, ohne meine Hinweise zu beachten (mein Frau vergleicht mich bzgl. meines Ordnungswahns - weit über Spiele hinaus - eh gern mit Sheldon Cooper :D).

    Das ist bei uns zum Glück kein Thema, weil ich eh allen sage "ich mache das schon" oder nur ganz bestimmte Leute mithelfen, die genau so ticken wie ich und die zur Not nachfragen, was wohin gehört.


    Der Höhepunkt von allem ist dann, wenn meine Freundin einem ihrer (>200km entfernt wohnenden) Brüder von irgendeinem neuen Spiel erzählt und im nächsten Satz direkt ein "Kannst du dir mal ausleihen!" folgt... Zum Glück wissen die ganz genau, dass sie damit gar nicht erst ankommen brauchen :evil:

    Ich total...


    Wenn ein Spiel ankommt, wird's premiumgesleeved. Kost ja nix. Ich baue mir ein Insert aus Foamcore oder bestelle für sehr gute Titel eines aus Holz. Figuren werden (mittlerweile) bemalt. Ich reagiere schon fast allergisch, wenn meine Freundin ihr Glas auf unserem Spieletisch abstellt. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal Getränkehalter basteln, damit das kein Problem mehr wird ;)


    Für mich sind Spiele nicht nur wegen des Spaßes besonders. Ich sammle zwar nicht - was nicht auf den Tisch kommt, wird verkauft - aber das, was da ist, soll auch in guter Qualität erhalten bleiben. Nicht nur, weil es oft ein Spiel kaputt macht, sobald das Material durch Schäden "einzigartig" wird, erkennbar wird, sondern weil ich tatsächlich schlechte Laune bekomme, wenn ich 80 € für ein Spiel ausgebe, dann 10 € an Sleeves spare und ein paar Partien später der Wert deutlich gelitten hat.


    Das ist wie beim Motorradfahren: Es gibt einfach zu viele Leute, die 20.000 für eine Ducati ausgeben, aber Kombi und Helm ausm Sparangebot bei Polo für 500€ kaufen...