Beiträge von Bandida im Thema „Spielmaterial: wie pingelig seid ihr?“

    Fehlte mir etwa bei Scythe ein Mech, dann will ich den nachgeliefert bekommen, egal, ob ich die Farbe überhaupt benutze, oder ob ich in der Farbe jemals 4 Mechs baue;

    Ein fehlender Mech bei Scythe dürfte aber auch ohne zu zählen auffallen. Den würde ich dann auch nachbestellen. Ob aber bei Ascension 20 oder 21 Kristalle im Spiel sind oder bei Agricola eines der Holzschafe fehlt, ist mir erstmal peng. Solange es das Spiel nicht irgendwie beeinflusst.

    Das Problem liegt auf der Einkommensseite. ;) Und am Wohnort natürlich. Wir überlegen hier in der WG gerade, ob wir nicht den Einbauschrank untervermieten sollten. Oder den Backofen oder so...

    Memo an mich: Bierbart ist aufgrund dieser Info wahrscheinlich kein 56jähriger Ingenieur wie vermutet. Der " intime Helene Fischer Pilztrip" muss anderweitig verortet werden.

    Absichtlich oder grob fahrlässiger Umgang mit Material muss nicht sein, da bin ich ganz eurer Meinung. Erst Chips, dann Finger ablutschen und dann Karten angrabbeln muss auch nicht sein, aber eher aus hygienischen Gründen.

    @Attila

    Da bin ich aber beruhigt :lachwein:

    Moin,

    grad wieder nette Diskussion mit [Tom] gehabt. Er war so einigermaßen erschüttert, dass mich gewisse Dinge bei Spielen nicht tangieren. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass ich gerne mal unterschiedliche Sleeves in einem Spiel verwende (von matt UND glänzend über mit UND ohne Holo bis zu transparent und black backed ...). Generell sleeve ich ja nur, damit ich Karten besser mischen kann. Oder wenn es Amikarten sind, die sich rau anfühlen. Da bin ich auch etwas pingelig. Hauptsache die Sleeves lassen sich gut draufbappen und sind nicht zu labbrig. Oder die Stapel rutschen voneinander.

    Ich hab auch kein Problem damit, Minis aus nagelneuen Spielen bunt anzumalen, wenn ich unzufrieden mit dem eigentlichen Ergebnis bin. Leichte abgestoßene Dellen in Karten stören mich ebensowenig, wie leichte Kratzer. Dellen im Karton? Kein Problem, wen juckt schon der Karton.

    Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind "runde" Tableaus, die sich beim Dagegenstoßen drehen (Massive Darkness ganz schlimm). Oder wenn jemand meine Karten anlutscht (alles schon gehabt). Eine Bekannte von mir hat ein Descent 1 so dermaßen abgespielt, dass an einigen Stellen kaum noch Farbe drauf ist. Eigentlich sympathisch, das Teil wurde halt oft gespielt. Ich bin da relativ schmerzfrei, das sind für mich eben Gebrauchsgegenstände. So wie unser Auto. 8-))

    Ich würde auch nie auf die Idee kommen, Material durchzuzählen ( @Attila ich hoffe bei deinem Brimstone fehlt nix :lachwein:) , zumal ich zu 99,9% neue Spiele kaufe. Hatte schon ein paarmal "Ärger" mit Käufern, wo dann mal ein Kristall ab Werk fehlte (bei mir kann im Prinzip nichts wegkommen, weil die Spiele mein Spielezimmer nicht verlassen und ich ansonsten sorgsam damit umgehe) oder der Verlag bei der KS-Kampagne Sachen reingeschrieben hat, die es dann nicht ins Endprodukt geschafft haben. Hat sich aber alles geklärt. Der Kundenservice hat bis jetzt immer super reagiert.

    Hosen runter, wie pingelig seid ihr? Pingelig ist in diesem Fall übrigens gar nicht negativ gemeint. Das soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich finds eher interessant und manchmal auch lustig.