Beiträge von [Tom] im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Vielleicht doch langsam Zeit, die Brettspiele hinter einem zu lassen und wieder mehr Magic und PC zu spielen. Hierzu braucht es immerhin nur einen Mitspieler oder sogar gar keinen. Das scheint realistischer.

    Ich weiß, was Du meinst!

    Dieselbe Überlegung habe ich auch immer wieder - allerdings mit TableTops - da hat man auch nicht das Problem mit der Mitspielersuche für sehr spezielle Brettspiele.


    Aber was mich bei den Brettspielen hält ist die erfrischende Abwechslung und die vielen verschiedenen Mechaniken und Ausprägungen der Spiele. Und die Atmosphäre ist bei Weitem nicht so aggressiv kompetitiv aufgeladen, wie bei TTs und (C/T/L)CGs... ;)

    Village habe ich von früher noch in sehr guter Erinnerungaus Runden mit der Familie, hatte es zwischendurch aber auch mal mit meinerFrau zu zweit probiert und war eher enttäuscht. Jetzt also in Vollbesetzung undschnell wurde klar, so muss das auch!

    Interessant! Ich habe es als 2er sehr gut in Erfahrung. Sehr schnelles Wettrennen um die Plätze in der Chronik - und dennoch sind verschiedene Taktiken möglich...

    Gespielt wurde gestern abend: #CatLady!


    Die verwässerte Pegasus-Ausgabe mit dem vollkommen neu gearbeiteten Cover... ;-P


    Meine Frau - die sonst nicht so sehr Spiele-Affin ist - fand es toll UND wollte gleich eine 2. Runde Spielen!

    Ich finde es auch super, für das, was es sein will. Man hat ein schönes, schnelles Spiel, bei dem man durchaus unterschiedliche Strategien spielen kann. Auch in Abhängigkeit der "Streuner" ist es immer wieder interessant, was man so macht. Gerade Katzenminze ist schön riskant - falls man auf einem Exemplar sitzen bleibt, und die Miezen sich drum streiten.


    Und die Illustrationen sind natürlich Klasse! ^^