Beiträge von AndreasB78 im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Naja er hat Scythe eigentlich vorher schon 10+ Partien mit einem anderen Kumpel gespielt ?

    Aber stimmt natürlich, man sollte seine Strategie nicht so komplett an der Stärke des eigenen Volkes vorbei ausrichten.

    Eben, das ist der absolut sichere Weg, Scythe zu verlieren. In dem Spiel kommt es ja gerade darauf an, die Synergien der Ausgangslage zu analysieren und möglichst effizient herunterzuspielen und da ist der Stern für Beliebtheit normalerweise nicht das Mittel der Wahl, schon garnicht für schwarz, denn meistens hat der schwarze Spieler vor allem dann gute Karten, wenn er versucht, das Spiel möglichst schnell zu beenden,... Aber ich will das ja auch nicht werten, vielleicht liegt ihm das Spiel nicht, vielleicht wollte er nur mal etwas ausprobieren (mache ich auch gerne und falle dabei immer mal wieder so richtig auf die Nase ;) ). Aber jedenfalls ist es bei Scythe eher unüblich, wenn der Sieger so früh feststeht - und vor allem, dass dann da auch niemand gegensteuert ;)


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Scythe

    So sehr mir das Spiel auch gefällt, ein bisschen schade finde ich bislang, dass die meisten Partien relativ klar enden und der Sieger meist zeitig abzusehen ist.





    Hallo,


    also ich kann Dir sagen, das ist nicht der Normalzustand. Ihr habt einfach eine deutliche Stärkeasymmetrie ;) Wenn Du schreibst, dass schwarz 0 Stärke hatte und maximale Beliebtheit, dann ist einfach klar, dass Deine Mitspieler das Spiel bisher noch nicht so recht durchdrungen haben,... Aber ich habe in meinen Runden festgestellt, dass es ein paar wenige Spieler gibt, die offenbar eine gewisse natürliche analytische Begabung haben und es relativ schnell relativ gut spielen. Die anderen brauchen meist so 5-10 Partien, bis sie eine gewisse Methodenkompetenz entwickelt haben. Da würde ich also noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Freu Dich einfach, dass Du etwas schneller „aus den Startlöchern“ gekommen bist.


    Viele Grüße,

    Andreas.