Beiträge von Baseliner im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Ich habe im Urlaub solo und mit dem 5jährigen Sohn gespielt.


    3x Menara (teilweise mit Sohn). Ich mag das Spiel sehr. Solo funktioniert es hervorragend. Man kann nicht aufhören und hat sofort Lust auf eine neue Partie. Ich spiele bisher den mittleren Schwierigkeitsgrad.


    Ganz schön clever. 2x solo. Gefällt mir ausgezeichnet.


    Memoarrr! 1x mit Sohn. Einfach ein tolles Familienspiel.


    Sound Quartet von Ravensburger 1x mit Frau und Sohn. Mag ich nicht, aber der Sohnemann steht drauf.


    Andor: Chada & Thorn. 1x solo. Gefällt mir gut. Solo ist allerdings Ganz schön clever die bessere Wahl für diese Spieldauer.


    The good Dinosaur von Ravensburger. Ein Kinderspiel von Knizia das mein Sohn total mag. 3x gespielt.


    Dobble. Eines der besten schnellen (Kinder-)Spiele wenn man mit den Kids beim Essen ist oder am Badesee liegt. 3x gespielt.


    Fit und clever von Schmidt-Spiele. Ein Kinderspiel bei dem man Domino-artig Plättchen aneinanderlegt und sich dann noch bewegen darf. Lustig und sehr kurz. 1x gespielt.


    Uno junior. Der Kinderspiele-Klassiker bei uns. Sehr oft gespielt.


    Hui Buh Gespenster Mau Mau von Kosmos. Ist wie Uno, nur schneller. Gefällt mir nicht so gut wie Kinder-Uno. 2x gespielt.


    Gaia-Project. 4x solo gespielt, dabei 2x gewonnen, 2x verloren. 3 der 4 Partien waren sehr knapp (<10 Punkte Unterschied).