Beiträge von Braz im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Diese sehr unterschiedlich guten Starts haben sich durchgezogen und die Kluft wurde eigentlich immer größer. Catchup-Mechanismus bei Wallace? Fehlanzeige. 98:57 (glaube ich) war dann doch sehr deutlich. Trotzdem, es hat uns beiden gut gefallen und wird in dieser schönen Neuauflage sicher jetzt wieder öfter gespielt werden. :)

    #London


    wenn du jetzt, nach meiner 1:80 Klatsche gegen meine Frau (ich war der mit der „1“)) gesagt hättest, dass das Spiel einen guten Catch-up Mechanismus besitzt......:denk:. ich hätte meine komplette Sammlung aufgelöst und mich ganz dem Briefmarkensammeln gewidmet. :teach:

    bei mir gab es die Woche:


    #RiseOfQueensdale

    es fällt schwer über das Spiel zu berichten, ohne nicht gleich spoilern zu müssen...also lasse ich es und sage einfach nur, dass es Schritt für Schritt komplexer und interessanter wird. Das Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut. Macht Laune!


    #Stronghold2ndEdition

    Dann kam noch Stronghold 2nd Edition auf den Tisch. Das Spiel ist schon recht kniffelig, aber mir gefällt die 2nd Edition deutlich besser, als die 1. Edition.

    Bei der 2 nd Edition wurde mE der Angreifer gestärkt und so ist es ein rel. ausgeglichener Kampf. Die Grafik hatte mir in der esten Edition deutlich besser gefallen, auch finde ich die Unterscheidung zwischen Figuren (Defender) und Klötzchen (Attacker) nicht ganz so gut gelungen. ...wenn, dann hätte man einheitlich bleiben sollen, aber so......?! Ich verstehe schon, dass die Figuren beim Angreifer alle die gleiche Form haben müssen, sonst kann man sie beim Ziehen ertasten, aber dann hätte man halt einfach eine einhaltliche Form in 3 verschiedenen Farben wählen sollen. Sei es drum: Spiel hat jedenfalls wieder mächtig Laune gemacht. Gerade im Hinblick auf die Ausgeglichenheit liegt hier die 2nd Edition deutlich vor der 1st Edition.

    Nach wie vor: Top Spiel.