Beiträge von Bierbart im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Eine gute Nachricht, Freunde! Die Orkbrut Saurons hat die Kontrolle übernommen und treibt nun mit großer Entschlossenheit die Industrialisierung Mittelerdes voran, vor allem die des unterentwickelten Auenlandes, wo die kleinwüchsigen Nichtsnutze mit den haarigen Füßen wohnen. Die sind bei entsprechender Führung sehr fleißige und flink, und können ganz besonders schöne, niedrige Stollen für die Eisenminen buddeln. Und im Zweifel kocht man am Ende noch ein schönes Süppchen aus ihnen. Denn anders, als einmal behauptet, sind die manchmal schon zum Essen da, nach eigenem bekunden sogar gerne auch mehrmals am Tag.


    Aber was für ein epochaler Sieg für die sogenannten "Schatten" dieser Welt (alles Propaganda, weiß man ja). Um mal den Axis&Allies-Sprachgebrauch zu missbrauchen: "KGF" hießt die Strategie (Kill Gondor First, logisch). Das ging schon mal super. Üble Würfel-Würfe seitens der Gondoristen, aber ich frage mich trotzdem. ob man einen sofortigen und entschlossenen Angriff auf Gondor überhaupt stoppen kann? Ich wüsste nicht, wie... :( Und dann ging's ratz-fatz, da die Freien Völker ab einem gewissen Punkt mit Glücksspiel anfangen mussten, um das Blatt noch wenden zu können -- und verloren. Das waren vielleicht 6 oder 7 Runden und etwa zweieinhalb Stunden. So schnell war der Ringkrieg noch nie vorbei. Ein Blitzringkrieg, sozusagen...


    Darum langte es noch für zwei Runden des rosafarbensten und verkatzesten Spiels der Woche: Catlady. Bisschen Set Collection, absolut nichts besonderes -- aber wirklich sehr schön kurzweilig und ziemlich thematisch schon sehr katzenlastig. Vielleciht gibt's ja bald ein Re-Theme. Dogdoctor vielleicht? Oder Catwoman Batman Edition.


    #Ringkrieg #CatLady