Beiträge von Thygra im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Zwar kann man ein Ergebnis willentlich in die Grütze reiten, doch ob man gewinnt hängt meistens von den Würfeln ab.

    #NochMal


    Bei einem Würfelspiel liegt es in der Natur der Sache, dass es von den Würfeln abhängt, ob man gewinnt. ;)


    Trotzdem kann man bei NochMal einiges dafür tun, seine Siegwahrscheinlichkeit durch kluges Spiel zu verbessern. Man bleibt zwar von den Würfeln abhängig, aber auf eine größere Zahl von Partien gerechnet gewinnt man eben signifikant öfter, wenn man klug spielt.


    Genau das macht meines Erachtens ein gutes Würfelspiel aus. Man hat Einflussmöglichkeiten, mit denen man seine Optionen verbessern kann, aber im Gegensatz zu einem Strategiespiel kann ein schlechterer Spieler eben trotzdem noch gewinnen. (So wie im Fußball die Bayern vermutlich 7-8 von 10 Partien gegen Frankfurt gewinnen und nur 1 verlieren.)