Beiträge von brumble im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Ich habe mal wieder #FlashPointFireRescue gespielt (3 mal solo, alle verloren :crying: habe mich bei der Wahl des Schwierigkeitsgrads wohl doch überschätzt), endlich mal mit der "Tragic Events"-Erweiterung, die bereits vor einigen Wochen ankam. Ich erinnere mich leider garnicht mehr richtig, wie sich das Spiel mit den Hot-Spots anfühlte (die werden jetzt durch die Karten der Erweiterung ersetzt), die neue Erweiterung fühlte sich auf jeden Fall gut und stimmig an. Allerdings kann jetzt zum Würfelpech auch noch Kartenziehpech kommen. Manche Karten machen erst alles schlimmer und verlangen dann, dass noch eine Karte gezogen wird. Das hatte ich einmal fünf mal hintereinander, da war dann nicht mehr viel zu retten (im wahrsten Sinne des Wortes). Die dazugehörigen Ereigniskarten, die bei Bedarf gezogen werden, sind manchmal hilfreich, manchmal schädlich, das hält sich aber gefühlt in Waage und bringt noch mal ein zusätzliches Zufallselement mit rein, gefile mir aber.


    Dann haben wir noch zu 5t #ZombicideBlackPlague gespielt (mit den untoten Bogenschützen). Hat allen (außer unserem Koop-Muffel) gut gefallen, wir haben aber wieder verloren. Nächstes mal nehmen wir doch noch einen 6ten Charakter dazu, die Missionen sind ja mittlerweile alle auf 6 ausgelegt (ich dachte halt: Schwierigkeit ist ja nur medium, da geht das sicher auch mit einem weniger ...).

    Falls noch jemand einen Necromanten aus dem Kickstarter über hat: bitte melden, würde es gerne mal mit mehreren probieren.