Beiträge von Neva Kee im Thema „Fortune and Glory - neue Erweiterungen“

    Ist eigentlich klar, ob die neue Version mit den alten Erweiterungen kompatibel ist (also vom Material her)? Ich hätte ggf. Möglichkeiten, mir die zu ertauschen. Es wäre aber sehr ärgerlich, wenn die nachher nicht zur neuen Grundbox passen...

    Kann mir jemand erklären, was es mit F&G überhaupt auf sich hat! Sagt mir nämlich gar nichts.

    Ich vermute, Du meinst das Spiel selbst, nicht die Abkürzung, oder?

    Wundert mich, dass Du das nicht kennst...

    Das ist im Prinzip ein Beer & Prezels - Adventuregame, bei dem man mit seinen Helden über die Weltkarte düst und versucht Schätze und alte Ruinen zu erhalten / erkunden. Gleichzeitig gibt es automatische Gegner, die sich ebenfalls über die Karte bewegen und das gleiche versuchen. Dadurch kommt es immer wieder zu Zusammenstößen, die überstanden werden wollen.

    Das Ganze ähnelt im Prinzip Eldritch Horror, ist aber viel lockerer und schneller spielbar und hat imho auch eine höhere Gewinnrate. Es hat dafür weniger Story, aber jede Menge Würfelei. Es ist außerdem grafisch ein typischer Prä-Shadows of Brimstone Flying Frog Games-Vertreter: Reale Fotos von verkleideten Personen und die typische FFP-Ausstattung.

    Thematisch ist es im Prinzip im Indiana-Jones Universum angesiedelt, nur ohne Lizenz ;)

    Und selbst, wenn man zu zweit bestellt (mehr geht nicht in einer Bestellung) kommt man alles in allem immer noch auf satte $196 pro Spiel inkl. Versand und Steuern.

    Da hoffe ich dann doch lieber auf einen europäischen Händler oder die Spiel in Essen oder verzichte einfach weiterhin...