Beiträge von Adherin im Thema „ Brook City (90s Coop Cop-Action von den Sadler Brothers)“

    Bei Brook City scheiden sich ein bisschen die Geister. Ich finde Thematik toll und mag es spielerisch auch sehr. Aber, wie @Chrisbock schon sagt, ist es wesentlich abstrakter.

    Nachteilhaft ist dabei, dass es nochmal länger dauert (nicht so lang wie aq) und auch viel Table Space braucht. Weiterhin ist es auch teils sehr unübersichtlich. Mechanisch ist vom card Play näher an Street Masters. Die Bosse agieren eher als Timer und binden sich leider oft nicht so gut ein wie bei SM. Die Fälle, ähnlich wie die Quests in AQ, legen die Siegbedingung fest. Leider sind wie gesagt die Fälle ein bisschen unabhängig von den Bossen. Da hat man halt oft so zwei Stories, die nur indirekt miteinander zu tun haben.

    Spielerisch ist es eher ein Pandemie ähnliches Spiel.

    In meiner Spielrunde ist die Stimmung zu den MDS dahingehend durchmischt: Die eine liebt Street Masters, findet Brook City nur so ok. Beim anderen ist es genau andersherum.

    Wenn man trotz der abstrakteren Art, der schwächelnden Verzahnung zwischen Boss und Fall und der Unüberdichtlichkeit für sich Immersion aufbauen kann, erzählt das Spiel gute 80er Jahre Buddy Cop Action mit Autos kapern a la GTA mit gewohnt gutem MDS Card Play. Das Auto fahren ist halt schon irgendwie eine überproduzierte Match Box Spielerei - aber eine tolle! 8o